This is Photoshop's version  of Lorem Ipsn gravida nibh vel velit auctor aliquet.Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem nibh id elit.uci elit consequat ipsutis sem nibh id elituci elit consequat ipsutis ...

Follow me on instagram

Contact us

Eighth Avenue 487, New York 
Phone: +387643932728
Phone: +387123456789

Was bedeutet Mindfulness?

Home  /  Mindfulness   /  Was bedeutet Mindfulness?

Was bedeutet Mindfulness?

Die Idee der Achtsamkeit

Der Begriff Mindfulness bedeutet auf Deutsch Achtsamkeit. Die Idee der Achtsamkeit ist es aufmerksam zu sein und achtsam durchs Leben zu gehen. Gerade an voll gepackten Tagen immer wieder den Fokus auf das JETZT zu richten und diesem Moment eine ehrliche Chance zu geben, ihn wahrzunehmen, etwas von diesem Moment zu lernen und nicht schon an die nächste Sache der To‑Do‑Liste zu denken.

Bist du schon im JETZT angekommen?

Wir sind niemals fertig und unser Verstand auf ständiges planen trainiert. So viele positive Seiten die Alltags‑ sowie Zukunftsplanung auch hat, verlieren wir uns schnell einmal in Gedanken bereits bei der nächsten Aufgabe zu sein, obwohl man an etwas ganz anderem arbeitet oder vielleicht gerade seine Freizeit genießen könnte. Es liegt nur an uns selbst, wie wir das Leben wahrnehmen, wie wir uns selbst darin sehen, wie wir auf bestimmte Gefühle und Gedanken reagieren, wie sehr wir das JETZT zulassen. Ich gehe meinen Weg mit Achtsamkeit, heißt für mich meinen persönlichen Weg mit innerer Ruhe und Vertrauen zu gehen. Egal was passiert man kann sich immer entscheiden wie man auf eine Situation reagiert.

“BE. HERE. NOW.”

Mindful Living

Die achtsame Lebensweise (Mindful Living) kann sich durch alle Lebensbereiche ziehen, von einer zwischenmenschlichen Beziehung zur Kaufentscheidung beim Online‑Shopping. In unser Gehirn kommen laufend Gedanken auf, manchmal passen sie zusammen manchmal ist man auch in einem Glücksmoment tief traurig. Als formelle Achtsamkeitsübung gilt die Meditation, als informelle z.B. bewusstes Atmen, bewusstes Zuhören (auch auf die innere Stimme), bewusstes Essen, bewusstes Einkaufen. Man kann sich in fast allem üben achtsam zu sein. Man hält einfach kurz inne, betrachtet die persönlichen Gedanken & Gefühle, atmet tief durch und übt, sich von diesen nicht mitreißen zu lassen.

POST A COMMENT