Wenn du verrückte FreundInnen hast, dann hast du alles was du brauchst. Hiermit ein kleines Shoutout an die Familie und die besten FreundInnen, weil viele Dinge ohne ihre Unterstützung nur halb so schnell, halb so herzlich und auf jeden Fall nur halb so lustig wären. Die Personen, die jeden Tag für mich da sind, sind auch die mit denen ich oft ununterbrochen in WhatsApp oder Facebook Messenger schreibe. Die Gründer von zapptales hatten die coole Idee Chat-Verläufe in wenigen Schritten in ein Hardcover Buch umzuwandeln, für sich selbst als Erinnerung oder für seine Lieblinge als Riesenüberraschung.

Und wer hat von mir ein WhatsApp-Buch bekommen?

Ich musste nicht lange überlegen, mein Buch ging an meine Cousine Mary – My unique Partner in Crime ❤️.  Wir haben schon so oft darüber gesprochen, dass wir mit unseren Erlebnissen, längst zehn Bücher hätten schreiben müssen. Bei einer 25-jährigen Freundschaft kommt so einiges zusammen. Um so aufgeregter bin ich, dass ab jetzt unsere täglichen Verrücktheiten auf WhatsApp nicht einfach verloren gehen, sondern uns auch noch in ein paar Jahren zum Schmunzeln bringen werden. Das Buch enthält fast auf den Tag genau ein ganzes Jahr in dem wir auf Reisen waren, auch getrennt und uns dann gegenseitig upgedatet haben, wo Uni Prüfungen verflucht wurden,  Studien absolviert, Karrierepläne geschmiedet, erste, zweite und weitere Dates analysiert und gefühlt Millionen von Fotos versendet und kommentiert wurden.

zapptales.com – Here you go

Jeder von uns hat wahrscheinlich bereits ein Fotobuch erstellt und es als eher mühsam empfunden, weil solche persönlichen Geschenke oft viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich war daher sehr glücklich, dass die Website von zapptales super easy gestaltet ist und man sich sofort zurechtfindet. Die Schritte vom Download der App bis zur Bestellung des Buches waren in max. 3 Stunden erledigt (Ich habe die Nachrichten relativ genau durchgesehen, kann bei euch also auch schneller gehen).

Die einzelnen Schritte:

  1. Zapptales App herunterladen (für iOS & Android)
  2. WhatsApp Chat Export und Bilder-Upload einfach mit der App (die App führt dich durch jeden Schritt)
  3. Auf der zapptales-Webseite die Inhalte des Buches nach Belieben bearbeiten ( Es wird eine Tour angeboten, die einen mit allen Tools vertraut macht)

 

Good times + Crazy friends = Amazing memories to share

Das Cover war in wenigen Klicks erstellt, auf meinem Buch seht ihr ein Strand Foto aus Fuerteventura. Ich habe keine Überschrift ausgewählt und auch die erste Seite leer gelassen, da ich es eher schlichter mag und eine handschriftliche Widmung schreiben wollte.

Das bearbeiten war extrem einfach und man kann sogar in einzelne Nachrichten klicken um zum Beispiel Rechtschreibfehler auszubessern – wenn man die Nachrichten nachträglich verändern möchte. Ein tolles Feature ist auch, dass man einzelne Tage komplett löschen kann, so kommt man schneller voran und kann bei den Chat-Verläufen weiterarbeiten, die man letztendlich auch im Buch verewigt haben möchte.

Ein wichtiger Punkt: Datenschutz! Ich hab mich genau informiert bevor ich meinen Chat exportiert habe 😉  Hier könnt ihr die Datenschutzerklärung nachlesen.

Ich hab mir überlegt bis zu einem bestimmten Anlass zu warten, bis ich mein Buch verschenke, aber keine Chance. Es ist viel zu lustig gemeinsam darin zu blättern – wir haben wirklich Tränen gelacht und an viele Dinge konnten wir uns gar nicht mehr erinnern. Ich habe persönlich auch ein Exemplar, wenn man das erstellte Buch zweimal bestellt erhält man 50% Rabatt auf das zweite und bekommt zu jedem Buch eine PDF – cool wenn man es einfach digital weitersenden möchte.

 

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß falls ihr Lust bekommen habt euer persönliches Buch zu erstellen 😃

xx, Babsi

In freundlicher Zusammenarbeit mit ZAPPTALES

WERBUNG 

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *