Ich war gestern zum ersten Mal beim Fashion Camp Vienna, eine Konferenz wo erfolgreiche österreichische und deutsche Blogger Workshops und Talks halten um ihre Erfahrungen und Growth Hacks an kleinere Blogger weiterzugeben.

Zur Konferenz allgemein kann man sagen, dass die drei Veranstalterinnen Anna Heuberger (h.anna), Sophie Ryba (theLipstick.net) und Maria Ratzinger (WohnZin.com) einen Top Job geleistet haben. Location, Speaker Auswahl, Workshop Angebot und Info Stände waren super organisiert und ohne störende Wartezeiten!

Taken by @justambitious_com

Besonders inspiriert haben mich zwei Power Frauen mit ihren Beiträgen. Zum Ersten der Visual Storytelling for Instagram Workshop von Carola Pojer (ViennaWedekind) und der Dream It – Wish It – Do It Talk von Karin Teigl (Constantly K) ❤️ Hab mich mega gefreut beide persönlich kennenzulernen.

Hier sind meine persönlichen Keytakeaways:

“Von nix kommt nix”  – Eh klar, oder? 😉

“Die 10.000-Stunden Regel” – “Der Fleißige überholt den Talentierten.” (!)

Easy gesagt, umso mehr Zeit du in deinen Blog/ deine Social Media Kanäle investierst, desto größer ist der Output. Das ganze kann man aber auch auf jeden anderen Bereich ummünzen.

Ten thousand hours of practice is required to achieve the level of mastery associated with being a world-class expert — in anything. -Daniel Levitin

Think Big, Dream Big and stay Unique.

Es ist manchmal echt schwierig in seinem Alltag oder dem üblichen “Instagram Struggle” das große Ganze zu sehen, das zu sehen, wo man eigentlich hin will bzw. den Grund wieso man begonnen hat zu bloggen und wieso man sich auf keinen Fall vorstellen kann damit aufzuhören. Gestern wurde mir wieder klar, warum es mir so wichtig war als ich begonnen habe. Ich wollte das schon ewig machen und hab mich einfach nie getraut (richtig unnötig – traut’s euch Mädls, es kann nichts passieren!!!) und als ich dann ziemlich busy begonnen hab für ein Tech-Startup zu arbeiten bin ich immer tiefer in die Marketing, Chatbot Programmier Schiene geraten und musste einfach irgendwo einen persönlichen Ort für Mode schaffen und bin noch immer sehr glücklich darüber!  Immer das Ziel im Auge behalten und nie vergessen, dass jeder Mensch einzigartig in seinem Wesen ist. Klar hat jeder seine Vorbilder egal ob im Bloggen, Sport, Business,…und dass man sich an ihnen orientiert bzw. Inspiration holt ist total wichtig nur andere zu kopieren bringt’s nicht.

Content is King, Conversation is Queen.

Es wurde empfohlen mindestens zwei qualitativ hochwertige Fotos pro Tag auf Instagram zu posten und eine einheitliche Linie bezüglich Caption durchzuziehen. Zwei Bilder am Tag zu posten wird eine kleine Challenge ist aber accepted!

Pinterest aktiv für Blog Traffic nutzen und Telegram als Instagram Support.

Viele Blogger bekommen bis zu 80% Traffic von Pinterest auf ihren Blog, hätte ich um ehrlich zu sein nicht gedacht und die Statistik ist es auf jeden Fall Wert wieder aktiver auf Pinterest zu werden.

Know your strengths.

Ich weiß ziemlich genau in welchen Dingen ich richtig gut bin und welche ich Tage lange aufschiebe. Der Punkt ist aber nicht nur herauszufinden in was man gut ist, sondern auch ehrlich zugeben zu können in welchen Dingen man Hilfe benötigt und sich diese dann auch holt oder Skills selbstständig aneignet.

Taken by @justambitious_com

Zum Schluss noch ein motivierendes Zitat von einem meiner Lieblings Autoren ❤️ .

When you really want something, all the universe conspires in helping you to achieve it. – Paulo Coelho

Raus aus der Komfortzone und los! Wünsch eine tolle Woche!

xx, B.


OUTFIT – DETAILS

Lederjacke: Only

Hemd: Only

Jeans: Zara

Stiefel: Esprit

Sonnenbrille: RayBan


 

You May Also Like

2 comments

Reply

Super zusammengefasst – kann ich so nur unterschreiben!!!! Hau rein u bis hoffentlich bald !!! Xx karin (constantlyk.com)

Reply

Dankeee Karin, bin schon voll dabei!! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *