This is Photoshop's version  of Lorem Ipsn gravida nibh vel velit auctor aliquet.Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem nibh id elit.uci elit consequat ipsutis sem nibh id elituci elit consequat ipsutis ...

Contact us

Eighth Avenue 487, New York 
Phone: +387643932728
Phone: +387123456789

How-To: Mix Patterns – Karo & Streifen?

Home  /  CATEGORIES   /  FASHION   /  How-To: Mix Patterns – Karo & Streifen?

How-To: Mix Patterns – Karo & Streifen?

Mustermix ist 2019 extrem angesagt. Designer wie Maison Common (Karo zu Streifen) und Carolina Herrera (Karo zu Punkten) zeigen es in ihren Frühling/Sommer 2019 Kollektionen, dass der Trend bleibt und verzaubern kann.

Das Kombinieren mit zwei oder mehreren Mustern würde für die wenigsten alltagstauglich scheinen. Gerade deshalb wollte ich mit meinem Mustermix Winter Look ein schlichtes, aber sehr detailreiches Outfit für jeden Tag kreieren. Mein persönliches Ziel bei solchen Trends ist es immer sie für mich zu interpretieren und ohne viel nachzudenken beim Kombinieren meiner Intuition zu folgen. Letztendlich will man ja, bevor man das Haus verlässt und in den Spiegel blickt, seinen eigenen Stil deutlich wiedererkennen und sich nicht “falsch angezogen” fühlen.

Meine 3 Tipps zum Mustermix:

1. Eine Farbe sollte sich in den jeweiligen Mustern wiederholen – in meinem Outfit ist es rot im Pullover und dem Mantel 

2. Kombinieren mit Pastelltönen oder klassisch mit schwarz / weiß

Kurzes Shoutout zu dieser High-Waist Cordhose von Zara, die das Outfit durch die zusätzliche Farbe total auflockert und gewollt cool wirken lässt.

3. Accessoires schlicht halten oder eben nicht  – funktioniert beides gut! 

Dare To Mix

Frei nach “Dare to mix” war’s mir persönlich mit Karo und Streifen noch nicht ganz genug und ich habe eine Tasche mit Schlangenleder-Optik dazu kombiniert, um den Look komplett abzurunden.

Die Alternative: Accessoires schlicht halten, klassisch Schuhe und Tasche im Farbton halten und damit den gemixten Musterteilen die volle Aufmerksamkeit geben.

Wie gefällt euch dieser Winter-Look? Würdet ihr Muster mixen?


OUTFIT – DETAILS
Mantel: Mango
Pullover: Mango
Hose: Zara
Stiefel : Karl Lagerfeld
Tasche: KENNEL & SCHMENGER
Sonnenbrille : Ray-Ban

POST A COMMENT