Mustermix ist 2019 extrem angesagt. Designer wie Maison Common (Karo zu Streifen) und Carolina Herrera (Karo zu Punkten) zeigen es in ihren Frühling/Sommer 2019 Kollektionen, dass der Trend bleibt und verzaubern kann.

Das Kombinieren mit zwei oder mehreren Mustern würde für die wenigsten alltagstauglich scheinen. Gerade deshalb wollte ich mit meinem Mustermix Winter Look ein schlichtes, aber sehr detailreiches Outfit für jeden Tag kreieren. Mein persönliches Ziel bei solchen Trends ist es immer sie für mich zu interpretieren und ohne viel nachzudenken beim Kombinieren meiner Intuition zu folgen. Letztendlich will man ja, bevor man das Haus verlässt und in den Spiegel blickt, seinen eigenen Stil deutlich wiedererkennen und sich nicht “falsch angezogen” fühlen.

Meine 3 Tipps zum Mustermix:

1. Eine Farbe sollte sich in den jeweiligen Mustern wiederholen – in meinem Outfit ist es rot im Pullover und dem Mantel 

2. Kombinieren mit Pastelltönen oder klassisch mit schwarz / weiß

Kurzes Shoutout zu dieser High-Waist Cordhose von Zara, die das Outfit durch die zusätzliche Farbe total auflockert und gewollt cool wirken lässt.

3. Accessoires schlicht halten oder eben nicht  – funktioniert beides gut! 

Dare To Mix

Frei nach “Dare to mix” war’s mir persönlich mit Karo und Streifen noch nicht ganz genug und ich habe eine Tasche mit Schlangenleder-Optik dazu kombiniert, um den Look komplett abzurunden.

Die Alternative: Accessoires schlicht halten, klassisch Schuhe und Tasche im Farbton halten und damit den gemixten Musterteilen die volle Aufmerksamkeit geben.

Wie gefällt euch dieser Winter-Look? Würdet ihr Muster mixen?


OUTFIT – DETAILS
Mantel: Mango
Pullover: Mango
Hose: Zara
Stiefel : Karl Lagerfeld
Tasche: KENNEL & SCHMENGER
Sonnenbrille : Ray-Ban

You May Also Like

2 comments

Reply

Ich finde den Look super stylisch. Ich kombiniere zu Mustermixes immer nur Accessoires, die entweder unauffällig sind oder einer der Muster noch einmal gekonnt aufgreifen. Ich habe zum Beispiel eine gestreifte Uhr von http://www.ella-juwelen.at/Diesel-Uhren, die ich auch sehr gern mit meinem karo gemusterten Jacket kombiniere. Wenn ich dazu meine Nadelstreifenhose im Büro anziehe, sieht das einfach super schön kombiniert aus. 🙂

Ganz liebe Grüße
Jessica

Reply

Vielen Dank, liebe Jessica! Danke für den Tipp!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *